Es werden noch Kerbehelfer 2024 gesucht!

Helferliste Kerb 2024 Stand180424 1

Weinwanderung + Kerbeprogramm 2024

 

KerbWeinwFlyer Vorderseite 2024

 

KerbWeinwRückseite Kerbeprogramm 2024

Kerb 2024 - Fotoausstellung im Alten Trafoturm

Kerb2024FotoausstellungAll Document Reader 1712478875991

Deutsch-französischer Jugendaustausch 2024 – Nur noch wenige Plätze frei!

Jugendaustausch 2024 – Nur noch wenige Plätze frei!

 

Für den Jugendaustausch vom 14. - 19. Juli 2024 sind noch wenige Plätze frei. Angesprochen sind Jugendliche von 13-18 Jahren, die gemeinsam mit unseren französischen Gästen eine Woche Spaß, viele neue Erfahrungen und abwechslungsreiche Aktivitäten erleben möchten.

Anmeldung bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Flyer Jugendaustausch 2024 03 2024

 

Flyer Jugendaustausch 2024 03 2024

Termin zum Vormerken: Aktion „Unser Dorf räumt auf"

Termin zum Vormerken:

Aktion „Unser Dorf räumt auf"

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder rechtzeitig zur Kerb die Aktion „Unser Dorf räumt auf" durchführen. Hierzu sind Helfer und Helferinnen jeder Altersklasse ganz herzlich zur Mithilfe eingeladen. Wir treffen uns am Freitag, 26.04.2024, 18.00 Uhr am Rathaus oder an der Gemeindehalle.

Helfer bringen bitte wie jedes Jahr – wenn vorhanden – eine Hacke, Rechen, Gartenschere, Schaufel, Besen und evtl. Schubkarre mit.

Ulf Baasch

Ortsbürgermeister

Frühlings-Seniorencafé in Sulzheim

Frühlingscafe20240310 142641klein

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn waren die Senioren der Ortsgemeinde Sulzheim der Einladung zum Frühlingscafé gefolgt.

Bereits beim Eintritt in den Vorraum der Gemeindehalle fühlten sich die Gäste willkommen, da die Tische mit einem bunten Frühlingsgruß eingedeckt waren. An diesem Nachmittag gab es dann auch viele schöne Begegnungen unter den Besuchern. Freunde und Schulkameraden, die sich seit langer Zeit nicht gesehen hatten nutzten den angebotenen Treff. Für das leibliche Wohl und die Bewirtung war ausreichend mit leckeren Kuchen gesorgt durch die erste Beigeordnete E. Schwarz und A. Müller und G. Kayser aus dem Gemeinderat.

Ein kleines Programm wurde ebenfalls geboten. Aus der Gruppe der Senioren zog Lydia Schönberger die Anwesenden mit ihrer musikalischen Einlage in ihren Bann. Mit einem neu angeschafften Bingo-Spiel des Café MACHMIT! konnte die Beigeordnete Elfi Schwarz die volle Aufmerksamkeit der Senioren gewinnen.
Ein rundum gelungener Nachmittag und zufriedene Gesichter waren die Belohnung für die Ausrichter der Veranstaltung.

Text/Bild: Gudrun Kayser

Sulzheimer Hiwwelcrew gegründet - Helfertreffen vereinbart

Sulzheimer Hiwwelcrew gegründet

In anderen Orten nennt man sie Rentnerbanden, bei uns in Sulzheim heißt sie „Hiwwelcrew" da – egal welches Alter – jeder mitmachen kann. Eine bunte Truppe von 13 Personen ! hat sich am Donnerstag, 21.03.2024 zur angekündigten Infoveranstaltung zusammengefunden. Gemeinsam wollen wir unser schönes Sulzheim noch schöner machen. Simone Baasch hat als Kopf des Arbeitskreises „Grüne Treffpunkte" im Zukunfts-Check DORF das bisher Ausgearbeitete vorgestellt. Schnell hatte man einen Plan, was alles auf die To-Do-Liste gehört und was als erstes in Angriff genommen wird. Einen regelmäßigen Termin hat man auch schnell gefunden: Jeden 2. Samstag im Monat trifft sich die Hiwwelcrew um 10 Uhr und kümmert sich um anstehende Arbeiten im Dorf.
1. Termin ist der Samstag, 13.04.2024. Ein Teil der Truppe trifft sich am Bouleplatz, der auf der To-Do-Liste ganz oben steht um Unkraut zu entfernen damit der Platz mit neuem Sand bestückt werden kann und eine neue Umrandung gibt's oben drauf. Ein anderer Teil der Hiwwelcrew kümmert sich um die Bepflanzung des Osterbrunnens. Da der Brunnen nicht mehr sprudelt möchten wir den Insekten einen neuen kleinen Lebensraum schaffen und bestücken diesen mit Pflanzen, die Hitze gut vertragen, wenig Wasser benötigen aber trotzdem als Insektenfutter dienen. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen und kann sich gerne beim Bürgermeister melden oder einfach zu den Terminen dazukommen.

Ulf Baasch

Ortsbürgermeister

 

Kerbeprogramm 2024

Kerbeprogramm 2024 Liste

Zusätzliche Informationen