Abschied der VG-Weinmajestäten 2019/2020 – Krönung einer neuen Weinkönigin 2021

 

 Majestäten2021klein

Abschied der VG-Weinmajestäten 2019/2020 – Krönung einer neuen Weinkönigin 2021

Am Sonntag, den 04.07.2021 fand die Verabschiedung der Weinmajestäten Laura I. und Selina I. der Verbandsgemeinde Wörrstadt am Weinbergsturm in Ensheim im kleinen Rahmen statt. Auch unsere Sulzheimer Weinprinzessin Selina I. wurde dabei von ihrer Familie begleitet.

Eine außergewöhnliche Amtszeit ging damit zu Ende. Wie Ortsbürgermeister Haßler erwähnte, hatte man sich in Ensheim bereits 2020 und nun auch im Jahr 2021 auf ein VG-Weinfest vorbereitet, das leider nicht stattfinden konnte.

Traditionell werden die neuen Weinmajestäten am Verbandsgemeinde-Weinfest in ihr Amt eingeführt und die letztjährigen Majestäten verabschiedet. Doch coronabedingt ist in diesem Jahr alles anders. Fiel 2020 die Wahl noch aus und die alten Amtsinhaberinnen waren auch die neuen, so wurde im Jahr 2021 eine neue Weinkönigin gewählt. Caroline I. aus Ensheim wird nun das Amt für ein Jahr begleiten. Die Krone dazu wurde ihr durch die Weinkönigin Laura I. bei der Feierstunde überreicht. Für die Weinprinzessin Selina I. wird es in diesem Jahr keine Nachfolgerin geben.

Gute Wünsche für ihren künftigen Lebensweg wurden allen Beteiligten mit auf den Weg gegeben und auch in Sulzheim bleibt es spannend, was auf unsere Weinprinzessin als nächste Herausforderung wartet.

AbschiedSelinaFamilie2021klein

Weinmajestäten2 klein

Text/Bilder: G. Kayser

Zusätzliche Informationen