Zukunft-Check DORF zeigt erste Erfolge – Neue Bänke für die Spielplätze


Der Arbeitskreis Kinder und Jugendliche hat im Rahmen des Zukunft-Check DORF erneut etwas vor Ort in Sulzheim für die Dorfgemeinschaft auf den Spielplätzen erreicht.

In der Vergangenheit wurde bereits eine große Aufräumaktion mit viel Muskelkraft von den Arbeitskreismitgliedern auf den Spielplätzen durchgeführt.

Nun stellte G. Kayser für die Gruppe einen Antrag unter dem Titel „Auf die Plätze.fertig.los!!" bei der Lokalen Aktionsgruppe anlässlich des Sonderaufrufs Ehrenamtliche Bürgerprojekte „Ehrenamt 3.0". Ein großer Wunsch der Sulzheimer Eltern konnte dadurch erfüllt werden. Die vorhandenen Bänke auf den Spielplätzen waren schon sehr in die Jahre gekommen und teilweise eine Reparatur nicht mehr möglich. Deshalb war der Austausch in Sitzbänke mit Tisch ein angestrebtes Ziel. Dieses Vorhaben wurde nun unterstützt durch die Lokale Aktionsgruppe Rheinhessen, so dass die Bänke ausgetauscht wurden und für Jung und Alt ein schöner Platz für gemeinsame Spiele, Gespräche, Picknick und generationenübergreifende Aktionen geschaffen wurde.

Danke an W. Schwarz, der den Aufbau der Bänke und dem Weingut Hoos mit Helfern des Arbeitskreises, die den Transport übernommen haben. Allen Sulzheimern viel Spaß auf den neuen Sitzgelegenheiten!

LAGAufbauBänke3 2024klein

 

LAG3Logos9 2023

 

Zusätzliche Informationen