Zukunft-Check DORF – Eltern, Helfer und Großeltern im Einsatz für die Kinder

Zukunft-Check DORF – Eltern, Helfer und Großeltern im Einsatz für die Kinder

Im Rahmen des Zukunfts-Check DORF im Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche tut sich was. Am Samstag, den 28.10.2023 trafen sich Eltern und Helfer, die der Einladung gefolgt waren, um auf dem Spielplatz am Pappelweg aktiv zu werden.

Nachdem bei mehreren Treffen des Arbeitskreises unter der Regie von Matthias Krauß eine Liste über die notwendigen Arbeiten erstellt war, wollte man nun erste Anregungen umsetzen. Dies gelang auch ganz vorzüglich. Großväter brachten neue Erde für die Angleichung der Spielgeräte auf den Spielplatz. Einige Väter, Ratsmitglieder und eine Mama konnten nun loslegen. Während sich eine Mannschaft mit dem Verteilen von Erde und Hackschnitzeln beschäftigte, waren am kleinen Kletterturm weitere Helfer mit Farbe und Schleifgerät im Einsatz. Hier wurden die Spuren eines Feuers aus der Vergangenheit entfernt und mit Farbe das Holz behandelt. Trotz des nicht gerade sonnigen Wetters wurde an diesem Tag einiges von der Liste abgearbeitet, so dass erste Erfolge des Zukunfts-Check DORF zu verzeichnen sind.

Und es hat sich in Sulzheim wieder einmal gezeigt, dass gemeinsam positive Zeichen bezüglich der Dorfgemeinschaft gesetzt werden können. Danke an alle Helfer/-innen!!

 

ZCDSpielpl20231028 101932 5klein

ZCDSpielpl20231028 101932 2klein

 

Text/Foto: G. Kayser.

Zusätzliche Informationen