Sulzheimer Jugend in Ste Suzanne - Tag 4

 

 JugendSteSuzTag4 IMG 2392

 

JugendSteSuzTag4 da58f4b4 1f0b 49da 8793 fae6d322fc3a

 

JugendSteSuzTag4 IMG 2390

 

JugendSteSuzTag4 b3305ec6 be58 4582 956b c63ce14e9d09

4.Tag Jugendaustausch

Der heutige Tag drehte sich noch einmal um die Geschichte des Zweiten Weltkrieges in der Normandie. Zunächst besuchten wir den deutschen Militärfriedhof in La Cambe und konnten den Kontrast zum gestrigen Besuch auf dem amerikanischen Militärfriedhof deutlich erkennen. Danach besichtigten wir die Ruinen der Bunkeranlagen am Pointe du Hoc, dem Felsvorsprung mit Steilküste zwischen Utah Beach und Omaha Beach.

Nach dem Mittagessen besuchten wir noch das Normandy Victory Museum bevor es für uns wieder zurück in unsere Gastfamilien ging.

Andreas Ohl

Zusätzliche Informationen