Seniorencafé rechtzeitig vor Schließung der Gemeindehalle

Alfons20211001 164052

Hilde10 2021klein

 

seppelklein10 2021

Seniorencafé rechtzeitig vor Schließung der Gemeindehalle


Gerade noch rechtzeitig, bevor die Gemeindehalle für den Umbau geschlossen wurde, hatte die Gemeinde zu einem gemeinsamen Seniorencafé eingeladen.


Zahlreich waren die Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahre in die Gemeindehalle gekommen, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. War das Thema Corona durch den Mundschutz zu Beginn der Veranstaltung noch gegenwärtig, so dachte beim Abschied keiner mehr daran. Waren es doch so viele Themen, die in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben waren. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit sich wieder an geselliges Beisammensein heran zu tasten – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.


Immer wieder war in der Vergangenheit zu lesen, dass Corona besonders für die Kinder mit großen Einschränkungen belegt ist. Beim Treffen der Senioren konnte man hören, dass auch diese Altersgruppe sehr stark betroffen war. „Das Schlimmste für mich war, dass ich meine Enkel und Urenkel über lange Zeit nicht treffen konnte. Ich hab schon manche Träne dabei vergossen", eine Aussage, die doch sehr zu Herzen ging.


Wollen wir hoffen, dass es bald keine Einschränkungen mehr gibt und tun wir alles dafür, dass auch die Senioren künftig nicht die Leidtragenden der Epidemie sind. Mit einem kleinen Blumengruß für auf den Heimweg fand die Veranstaltung ihren Abschluss.

Text/Bild:G. Kayser

Zusätzliche Informationen