Sulzheim – um eine Attraktion reicher!

EinwWeitblickschaukel3 2022klein

Sulzheim – um eine Attraktion reicher!

Endlich war es so weit. Der Förderverein „Treff am Schildberg e. V. „ hatte seine Mitglieder und Freunde zur offiziellen Inbetriebnahme der Weitblick-Schaukel auf den Sulzheimer Schildberg eingeladen. Pandemiebedingt, verzögerte Holzbeschaffung und zuletzt noch schlechtes Wetter ließen den Termin der Fertigstellung um fast ein Jahr nach hinten rutschen.

Umso mehr freute sich der Vorsitzende des Fördervereins Karl-Heinz Kayser, die vielen Mitglieder und Freunde bei herrlichem Sonnenschein begrüßen zu können. Er versäumte auch nicht sich bei allen Helfern und dem Vereinsmitglied Nazir Dzaferi für seine Spende beim Aufbau der Anlage zu bedanken. Ein Dank ging auch an die Lokale Aktionsgruppe Rheinhessen (LAG), die im Rahmen des LEADER-Projektes die Sulzheimer Organisatoren finanziell unterstützt hat.

Die Schaukel wurde dann von vier kräftigen Männern zum bereits aufgebauten Schaukelgerüst gebracht, um sie dort zu befestigen. Die erste „offizielle Schaukelnutzung" erfolgte durch den Vorstand (in der Mitte v. l. Ewald Braun, Monika Flach u. Karl-Heinz Kayser), umringt von den zahlreichen Gästen.

Natürlich wurden anschließend noch alle Anwesenden zum typisch Rheinhessischen Umtrunk mit 3 x W (Weck, Worscht un Woi) eingeladen und genossen den wunderbaren Blick über das rheinhessische Hügelland gemäß dem Motto des Fördervereins: „Hier treffen sich Wege und Menschen".

Auf neue Projekte kann man schon gespannt sein. Diese werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Text:K.-H. Kayser, Bild: G. Kayser

Zusätzliche Informationen