Frühjahrsempfang der Gemeinde

  • Drucken

Frühjahrsempfang der Ortsgemeinde Sulzheim

Am Sonntag, den 13.03.2014 fand wieder ein Frühjahrsempfang der Ortsgemeinde statt. Zahlreich waren die geladenen Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einladung gefolgt.

Wie viele Sulzheimer sich für die Gemeinde engagieren, konnte man an diesem Tag sehen. Auch die Vielzahl der Betätigungsfelder war beeindruckend.

Die Mitglieder des Gemeinderates und der Ausschüsse waren ebenso anwesend, wie die Vertreter Sulzheims im Verbandsgemeinderat. Alle Vereinsvertreter, Vertreter der Kirche und auch der örtlichen Betriebe zeigten Präsenz und stellten sich für die anwesenden Neubürger vor.

Ortsbürgermeisterin Gudrun Kayser gab einen Überblick, über das Engagement einzelner Bürger. Die Aufzählung reichte von der Hilfe für die Nöte und Belange der Ortsgemeinde bis zum persönlichen Einsatz in Form von Nachbarschaftshilfe. Hier fand Frau Katharina Gruber besondere Erwähnung, die weit über die Grenzen des normalen Ehrenamtes hinaus in der Gemeinde wirkt. Die Helfer der 55+ Gruppe um Karl-Heinz Kayser und die örtlichen Landwirte haben auch im vergangenen Jahr wieder Nennenswertes geleistet und der Gemeinde auf diese Weise erhebliche Mittel gespart. Auch die örtliche Feuerwehr war hier über das kulturelle Engagement der Vereine hinaus zu nennen. Akteure von Fastnacht und Kerb mit den Organisatoren Rolf Krause und Heribert Bubas fanden einmal namentlich Erwähnung, da durch ihren Einsatz ein großer Beitrag für die Unterhaltung der Gemeindehalle in die Kasse der Ortsgemeinde gelangt. Die Tanzgruppe der Sulzheimer Fastnacht bereicherte mit ihrem Beitrag das Programm und auch die von Elfi Schwarz mit ihren Helfern aus dem Gemeinderat vorbereiteten rheinhessischen Tapas sorgten für Begeisterung der Gäste.

Einen Appell gab Ortsbürgermeisterin Kayser den Besuchern mit auf den Weg: Sulzheim braucht auch in Zukunft viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Machen Sie Reklame dafür, dass es nicht nur Arbeit zu verteilen gibt, sondern auch wunderbare Feste gemeinsam miteinander in einem wunderbaren Ort gefeiert werden.